0%
 

Ludwig Haas

Ludwig Haas
Geburtsort:
Eutin
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Ludwig Haas
Nach seiner Schauspielausbildung in Hamburg folgten für Ludwig Haas unzählige Engagements an Bühnen in ganz Deutschland. Bald wurden ihm auch Fernsehrollen angeboten: So spielte er mehrmals in "Derrick", "Tatort", "Die Wache", aber auch in größeren Produktionen. 1992 etwa stand er gemeinsam mit Harald Juhnke für "Der Papagei", im Jahr darauf mit Helge Schneider in "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" vor der Kamera. Seit 1985 spielt er in der ARD-Serie "Lindenstraße" den mittlerweile gelähmten Dr. Ludwig Dressler.

Filme mit Ludwig Haas

Der Papagei, Zeichentrick/Animation, D 1992
Tatort, Technik/Naturwissenschaften, D 1992

Starportraits

Ludwig Haas
Stars, 01. März 2001
Nach seiner Schauspielausbildung in Hamburg folgten für Ludwig Haas unzählige Engagements an Bühnen in ganz Deutschland. Bald wurden ihm auch Fernsehrollen angeboten: So spielte er mehrmals in "Derrick", "Tatort", "Die Wache", aber auch in größeren Produktionen. 1992 etwa stand er gemeinsam mit Hara… mehr >
10.61.5.113