0%
 

Jacqueline Svilarov

Jacqueline Svilarov
Geburtsort:
Neustrelitz, ehemalige DDR
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Jacqueline Svilarov
Als "Lindenstraßen"-Fan der ersten Stunde ging für die Wahlberlinerin sicherlich ein Traum in Erfüllung, als ihr eine Rolle in dieser Serie angeboten wurde. Bereits als Teenager stand Jacqueline Svilarov für kleinere DDR-Produktionen vor der Kamera und war nach der Wende fünf Jahre lang im SFB-Jugendmagazin "Moskito" zu sehen.

Seit 2000 spielt Jaqueline Svilarov in der ARD-Serie "Lindenstraße" die junge Polizistin Nina. Diese lebte erst mit den Studenten Suzanne, Phillipp und Klaus in einer Dresdener Wohngemeinschaft und zog dann mit um nach München, wo sie Klaus heiratete.

Filme mit Jacqueline Svilarov

Krumme Touren, Krimiserie, D 1994
Voll korrekte Jungs, Zeichentrick/Animation, D 2002
Tanzmäuse, Jugendsendung, D 2005

Starportraits

Jacqueline Svilarov
Stars, 01. März 2001
Als "Lindenstraßen"-Fan der ersten Stunde ging für die Wahlberlinerin sicherlich ein Traum in Erfüllung, als ihr eine Rolle in dieser Serie angeboten wurde. Bereits als Teenager stand Jacqueline Svilarov für kleinere DDR-Produktionen vor der Kamera und war nach der Wende fünf Jahre lang im SFB-Jugen… mehr >
10.61.5.114