0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Heinz W. Krückeberg

Heinz W. Krückeberg
Geburtsort:
Dortmund
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Heinz W. Krückeberg
Heinz W. Krückeberg war 37 Jahre lang als Schauspielprofessor (an der Hochschule für Musik und Theater Hannover) tätig und kam 1998 zur Serie "Lindenstraße", weil dem zuständigen Produktionsleiter der Spitzname "Krücke" schon von Anfängern, die von ihrem Lehrer erzählten, bekannt war. Neben seiner Tätigkeit bei der "Lindenstraße" stand Krückeberg seit seinem Rückzug aus dem Lehrberuf vor rund zehn Jahren im Braunschweiger Kinder- und Jugendtheater auf der Bühne. In der "Lindenstraße" spielte er (bis 2000) den undurchsichtigen Herrn Backhaus, der sich mit Annas Sohn Tom anfreundete. Um den Jungen nicht zu enttäuschen, machte Ex-Sträfling Backhaus sich zwecks Geldbeschaffung strafbar und sitzt jetzt wieder im Knast.

Filme mit Heinz W. Krückeberg

Zwei Zivis zum Knutschen, Zeichentrick/Animation, D 2005
2030 - Aufstand der Alten, Internationale Ligen, D 2006
2030 - Aufstand der Alten, Internationale Ligen, D 2006
2030 - Aufstand der Alten, Internationale Ligen, D 2006
Der Typ, 13 Kinder & ich, Romanze, D 2009

Starportraits

Heinz W. Krückeberg
Stars, 01. März 2001
Heinz W. Krückeberg war 37 Jahre lang als Schauspielprofessor (an der Hochschule für Musik und Theater Hannover) tätig und kam 1998 zur Serie "Lindenstraße", weil dem zuständigen Produktionsleiter der Spitzname "Krücke" schon von Anfängern, die von ihrem Lehrer erzählten, bekannt war. Neben seiner T… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115