0%
 

Hans Werner Olm

Hans Werner Olm
Geburtsort:
Bochum
Veröffentlicht:
30.01.2001
Bürgerlicher Name: Hans Werner Olm
Nein, er ist nicht wie andere Kabarettisten. Olm ist böse! Er fängt da an, wo andere aufhören. Zynisch und mit teils genialen Parodien nimmt er den ganz normalen Alltag und so ziemlich jeden aufs Korn. Wer sich zu ihm auf die "Stand-Up-Couch" legt, wird gnadenlos analysiert. Dabei helfen Olm seine Alter Egos Günter Schwagalla, der Ruhrpott-Proll, Rudi, der Müslimann, oder Prediger Honke. Dass er dabei allzu oft Schläge unter der Gürtellinie austeilt, spaltet seine Zuschauer in zwei Gruppen. Die einen verehren ihn als den ungekrönten "King of Entertainment", für die anderen ist er ein geschmackloser Chauvi.

Hans Werner Olm wurde im Februar 1955 in Bochum geboren. Seit 1976 ist Olm auf allen Bühnen Deutschlands unterwegs. Damals gründete er mit Jürgen von der Lippe die "Gebrüder Blattschuss" und mit seiner "Shitparade" bekam er erste Anhänger. Lange Zeit begleiteten ihn auf seinen Touren Karl Dall oder Ingolf Lück und Olm arbeitete als Gagschreiber für Radio Luxemburg. Natürlich war er auch regelmäßig Gast im TV bei "RTL Samstag Nacht", "Lippe's Lachmix" oder "Ottis Schlachthof". Derzeit ist er nach Programmen wie "Der Macht die Gefühle", "Genie trifft Wahnsinn" oder "Rundgelutscht - durchs pralle Leben" mit "Alle in Behandlung" auf Tournee.

Filme mit Hans Werner Olm

Schrott - Die Atzenposse, Zeichentrick/Animation, D 1999
Die Rotkäppchen-Verschwörung, Erste Liga, USA 2005
Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine, Leichte Musik, D 2005

Starportraits

Hans Werner Olm
Stars, 30. Januar 2001
Nein, er ist nicht wie andere Kabarettisten. Olm ist böse! Er fängt da an, wo andere aufhören. Zynisch und mit teils genialen Parodien nimmt er den ganz normalen Alltag und so ziemlich jeden aufs Korn. Wer sich zu ihm auf die "Stand-Up-Couch" legt, wird gnadenlos analysiert. Dabei helfen Olm seine A… mehr >

Sendungen zum Thema

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
SF2
Fantasykomödie, D 2006 - 105 min
  • 07.04.
  • 10:45 Uhr
  • SF2
10.61.5.114