0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Julian Sands

Julian Sands
Geburtsort:
Otley, Yorkshire, England
Veröffentlicht:
30.01.2001
Bürgerlicher Name: Julian Sands
Als Sechsjähriger entdeckte Julian Sands seine Leidenschaft für die Schauspielerei, nach Beendigung der Schule besuchte er die "Central School of Speech and Drama in London". Durch sein Mitwirken in der britischen TV-Serie "A Married Man" (mit Anthony Hopkins) konnte Julian Sands einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen.

Doch damit war er noch lange nicht zufrieden. Und so schrieb er einen Brief an den von ihm hoch verehrten Regisseur Ken Russell, der vor allem durch seinen Oscar-prämierten Film "Women in Love" (1970) große Bekanntheit erreicht hatte. Er würde jede Rolle in einem seiner Filme spielen, schrieb Sands an Russell - und bekam das Angebot für die Schlüsselrolle in "Gothic" (1986). Ein echter Volltreffer!

Seitdem hat Sands in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt. Angeblich soll die Schriftstellerin Anne Rice gewüscht haben, dass er den "Lestat" in der Verfilmung ihres Romans "Interview mit einem Vampir" spielen sollte. Doch wie wir wissen, kam es anders. Julian Sands ist eben kein Tom Cruise, dafür aber ein ernst zu nehmender, talentierter Schauspieler, der sich aus großem Starruhm wenig macht. Im Moment lebt er mit seiner Frau in Los Angeles.

Interviews

Julian Sands
Interviews, 30. Januar 2001
Als Sechsjähriger entdeckte Julian Sands seine Leidenschaft für die Schauspielerei, nach Beendigung der Schule besuchte er die "Central School of Speech and Drama in London". Durch sein Mitwirken in der britischen TV-Serie "A Married Man" (mit Anthony Hopkins) konnte Julian Sands einen gewissen Beka… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113