0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Nina Kronjäger

Nina Kronjäger
Geburtsort:
Marburg
Veröffentlicht:
02.02.2001
Bürgerlicher Name: Nina Kronjäger
Bekannt wurde sie durch den Kinohit "Abgeschminkt", wo sie an der Seite von Katja Riemann nach dem Traummann par excellence sucht. Den hat Nina Kronjäger privat längst gefunden: Seit vielen Jahren ist die Brünette mit dem Schauspielerkollegen Thomas Heinze liiert. Die beiden lebten gemeinsam in Berlin, bevor sie nach Paris umsiedelten. Der deutschen Filmszene will die gebürtige Marburgerin trotzdem treu bleiben.

Den Durchbruch schaffte Nina Kronjäger schon bald nach ihrer Schauspiel-Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München: Die Hauptrolle in "Abgeschminkt" (1992) bescherte den großen Erfolg. Dann jedoch wurde es - abgesehen von einigen Fernsehproduktionen und Theater-Engagements - wieder still um die brünette Darstellerin. Warum? "Schicksal! Es gab Kinoanfragen, aber nur die gleichen Rollen. Und ich wollte mich nicht auf einen Typus festnageln lassen", erklärt die einstige Wahlberlinerin selbstbewusst.

Bevor Nina Kronjäger ihre beruflichen Zukunftspläne in Angriff nimmt ("Ich würde gern mal Regie führen oder einen Dokumentarfilm drehen"), steht erst mal die Akklimatisierung in der Stadt der Liebe an. Befragt, was ihre erste Tat in Paris sein werde, antwortete die Genießerin: "Mmmh... Ich denke, Thomas und ich werden erst mal ganz toll essen gehen!"

Interviews

Nina Kronjäger
Interviews, 02. Februar 2001
Bekannt wurde sie durch den Kinohit "Abgeschminkt", wo sie an der Seite von Katja Riemann nach dem Traummann par excellence sucht. Den hat Nina Kronjäger privat längst gefunden: Seit vielen Jahren ist die Brünette mit dem Schauspielerkollegen Thomas Heinze liiert. Die beiden lebten gemeinsam in Berl… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113