0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tricks

Tricks
Teaser:
Eigentlich will uns der Titel des Films glauben machen, dass Tricks eine große Rolle im Leben des Betrügers Roy (Nicolas Cage) spielen. Wäre ja auch nur logisch.
Veröffentlicht:
16.09.2003
Weitaus mehr wird Roy allerdings von zahlreichen Ticks geplagt, die ihn sogar zum Psychater treiben. Denn seine Neurosen beeinträchtigen die Gaunereien, von denen Roy und sein Kumpel Frank (Sam Rockwell) leben.

Der Psychoanalytiker Dr. Klein (Bruce Altman) kitzelt denn auch allerhand Verschüttetes aus Roys Seelenleben heraus. Etwa, dass da eine mittlerweile 14-jährige Tochter (Alison Lohman) existiert. Roy lernt bald besagtes eigen Fleisch und Blut Angela kennen, doch die bringt keine echte Heilung in sein Dasein.

Kaum kapiert sie nämlich, was Daddy beruflich so macht, zwingt sie ihn, sie als Lehrling einzustellen und ist fest entschlossen, ihn noch zu übertrumpfen. Keine idealen Aussichten für einen kontrollsüchtigen Neurotiker...

"Gladiator"-Regisseur Ridley Scott hat hier einmal ganz ohne Pomp und Effekthascherei eine witzige Komödie gedreht, in der die großartige Darstellungskraft von Nicolas Cage und Alison Lohman im Zentrum steht.
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114