0%
 
 
Loading
Samstag, 03.12.2016 20:57 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Herbert Feuerstein

Herbert Feuerstein

Bürgerlicher Name: Herbert Feuerstein
Geburtsort:
Zell am See, Österreich
Veröffentlicht:
26.01.2001
 
Den meisten dürfte der Komiker Herbert Feuerstein aus Fernsehsendungen wie "Schmidteinander", "Pssst..." - beides bei der ARD Anfang der 90er - oder später auch "Was bin ich?" bei Kabel 1 bekannt sein. Doch "Spartakus, der größte Stuntman der Welt" aus der Sat.1-"Wochenshow" hat einen bemerkenswerten Lebenslauf aufzuweisen.

Herbert Feuerstein wurde irgendwann im Jahre 1937 geboren, wann genau, will er nicht verraten. Nach einem abgebrochenen Musikstudium am Salzburger Mozarteum wandte er sich dem Journalismus zu. Von 1960 bis 1969 arbeitete er als Redakteur bei einer deutschsprachigen Zeitung in New York und im Hörfunk. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland kam er über die Satirezeitschrift "Pardon" zur deutschen Ausgabe von "MAD". Diese leitete er als Chefredakteur 20 Jahre lang bis 1992 - wer da wohl "Alfred E. Neumann" war?

Nebenbei startete er seine Karriere beim Fernsehen. Auch in Spielfilmen übernahm er schon kleinere Rollen wie in "Nich' mit Leo" oder "Der Trip". Zusammen mit Harald Schmidt gelang ihm der endgültige Durchbruch. Und Feuerstein zeigt sich vielseitig. Inzwischen kann man seine Erlebnisse für die Sendung "Feuersteins Reisen" auch im Buch nachlesen. Seit 1992 ist der gebürtige Salzburger übrigens deutscher Staatsbürger, weil ihm immer daran lag, "die Deutschen auch als Deutscher zu ärgern".

Filme mit Herbert Feuerstein

Nich' mit Leo, Zeichentrick/Animation, D 1994
Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5, Zeichentrick/Animation, D 1995
Entführung aus der Lindenstraße, Zeichentrick/Animation, D 1995
Manila, Comedyserie, D 1998
Santa Claudia, Zeichentrick/Animation, D 2002
Globi und der Schattenräuber, Erste Liga, D/CH/L 2003
Die Nachrichten, Comedyserie, D 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles, Erste Liga, USA 2004
Frau Holle, Krankenhausserie, D 2008
 
 

Sendungen zum Thema

So, 18.12.
RBB
So, 18.12.
13:40
bis
14:40
Frau Holle
Film
TV-Märchenfilm, D 2008
Mo, 19.12.
RBB
Mo, 19.12.
14:20
bis
15:20
Frau Holle
Film
TV-Märchenfilm, D 2008

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114