0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tom Gerhardt

Tom Gerhardt
Geburtsort:
Köln
Veröffentlicht:
24.01.2001
Bürgerlicher Name: Tom Gerhardt
Tom Gerhardt ist ein Komiker, der die Nation spaltet. Der Akademiker mit Studium in Deutsch und Philosophie arbeitete zunächst auch als Journalist. Aber irgendwie ist er dann auf den Hund beziehungsweise den Dackel gekommen. Bei seiner ersten Kabarettshow "Dackel mit Sekt" wurde er von Jürgen von der Lippe entdeckt und als Nacherzähler von "Rambo" fürs Fernsehen engagiert. Und dem Dackel ist er bis heute treu geblieben. In der SAT.1-Serie "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein" spielt Dackel "Bodo von der Hermanns Klause" sogar eine Hauptrolle.

Und dann ist da noch die Proll-Figur "Tommie". Seit den Bühnenshows"Voll die Disco" und "Voll Pervers", spätestens jedoch seit den Filmen "Voll normaaal" und "Ballermann 6" gilt "Tommie" als der Prototyp des deutschen Proleten. Sprüche wie "Boaah, Ey" oder "Hau wech den Eimer" gehören für die einen zur Grundausrüstung ultimativer Komik, die anderen wenden sich schaudernd ab.

Mit seiner "Jesus"-Nummer aus dem neuen Programm "Au Weia" - kürzlich im "Quatsch Comedy Club" - stellt Tom Gerhardt derzeit sogar seine eingeschworenen Fans auf eine harte Probe.

Filme mit Tom Gerhardt

Voll normaaal, Zeichentrick/Animation, D 1994
Ballermann 6 - Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, Zeichentrick/Animation, D 1997
Pura Vida Ibiza, Zeichentrick/Animation, D 2003
Siegfried, Zeichentrick/Animation, D/SK 2005
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!, Zeichentrick/Animation, D 2009

Starportraits

Tom Gerhardt
Stars, 24. Januar 2001
Tom Gerhardt ist ein Komiker, der die Nation spaltet. Der Akademiker mit Studium in Deutsch und Philosophie arbeitete zunächst auch als Journalist. Aber irgendwie ist er dann auf den Hund beziehungsweise den Dackel gekommen. Bei seiner ersten Kabarettshow "Dackel mit Sekt" wurde er von Jürgen von de… mehr >

Sendungen zum Thema

Sky Action
Resident Evil - Apocalypse (Extended Version)
Action, D/F/GB 2004
Sky Action
Resident Evil: Apocalypse
Action, D/F/GB 2004
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114