0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Matthias Beier

Matthias Beier
Geburtsort:
Augsburg
Veröffentlicht:
15.03.2001
Bürgerlicher Name: Matthias Beier
ACHTUNG UNGÜLTIG
Matthias Beier stand schon während seiner Schulzeit gern auf der Bühne. Nach seinem Abi nahm er Schauspielunterricht an der Fritz-Kirchhoff-Schule in Berlin. 1996 stand er neben Franka Potente für den Film "Nach fünf im Urwald" vor der Kamera. Auch in verschiedenen TV-Serien wirkte er mit, unter anderem in "Julia - Kämpfe für deine Träume" und "Mallorca - Auf der Suche nach dem Paradies". Daneben stand er in Berlin auf der Theaterbühne.

Seit Anfang 2000 hat Matthias Beier eine feste Rolle in der Vorabendserie "Verbotene Liebe": Er verkörpert Jonas Schelling, den sympathischen Studenten, der noch auf der Suche nach der richtigen Frau ist und schon ein paarmal unglücklich verliebt war. Die Rolle des Jonas war eigentlich nur für ein paar Folgen vorgesehen, doch Matthias Beier überzeugte die Macher der Serie mit seinem Spiel, und Jonas durfte bleiben.

Filme mit Matthias Beier

Quits, Jugendsendung, D 2002
Inga Lindström: Auf den Spuren der Liebe, Liebesfilm, D 2006

Starportraits

Matthias Beier
Stars, 15. März 2001
ACHTUNG UNGÜLTIGMatthias Beier stand schon während seiner Schulzeit gern auf der Bühne. Nach seinem Abi nahm er Schauspielunterricht an der Fritz-Kirchhoff-Schule in Berlin. 1996 stand er neben Franka Potente für den Film "Nach fünf im Urwald" vor der Kamera. Auch in verschiedenen TV-Serien wirkte e… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113