0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Before Sunset

Before Sunset
Starttermin:
Ab 17. Juni 2004 im Kino
Teaser:
Erinnern Sie sich noch an die Kino-Romanze "Before Sunrise" (1995)? Zwei Reisende, ein Mann und eine Frau, lernen sich während der Zugfahrt von Budapest nach Wien kennen, unterhalten sich und fallen in eimerweise Liebe... - und doch heißt es am Morgen Abschied nehmen. Ohne Aussicht auf ein Wiedersehen.
Veröffentlicht:
15.06.2004
Nun gibt es die Fortsetzung: Neun Jahre später. Der Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) hat inzwischen über die tiefe zwischenmenschliche Erfahrung jener Nacht ein Buch geschrieben und ist auf Lesereise durch Europa unterwegs.

In Paris sitzt natürlich und doch überraschend die Französin Céline (Julie Delpy) unter seiner Zuhörerschaft. Was den beiden nun bleibt, sind sechzig Minuten - dann geht Jesses Flieger.

So schlendert das Paar in einer Stunde Echtzeit durch Paris und plaudert über persönliche Höhepunkte und Niederungen der vergangenen Jahre, das Leben im Allgemeinen und Sex im Besonderen.

Das Skript entwickelten Julie Delpy und Ethan Hawke gemeinsam mit Regisseur Richard Linklater (u.a. "Dazed and Confused" 1993, "School of Rock" 2003). Herausgekommen ist eine Hommage an die großartige Liebe, die Zeit und Raum überwindet.
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114