0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

David Hasselhoff

David Hasselhoff
Geburtsort:
Baltimore, Maryland, USA
Veröffentlicht:
01.12.2000
Bürgerlicher Name: David Hasselhoff
Mit sieben Jahren setzte sich David Hasselhoff in den Kopf, dass er Schauspieler werden wollte. Vorerst musste er natürlich die High School besuchen, und anschließend studierte er Schauspiel. Es wird behauptet, dass er seine erste Fernsehrolle durch einen Unfall bekam: Eine Fernsehproduzentin, deren Hund Hasselhoff gebissen hatte, soll dem Schauspielschüler als Schadenersatz eine Rolle in der Seifenoper "The Yong and the Restless" (1973) verschafft haben.

Die nächste Serie machte Hasselhoff dann einem breiteren Publikum bekannt: Mit Unterstützung seines superschlauen Autos kämpfte er als "Knight Rider" (ab 1981) gegen allerlei Schurken und Übeltäter und eroberte sich auch in Deutschland eine große Fangemeinde.

Was aber wäre Hasselhoff ohne "Baywatch"? Schwer zu sagen! Von der Äußeren Mongolei bis in den Libanon, von Grönland bis nach Namibia erreichte die Serie seit 1989 ein Milliardenpublikum, das gespannt darauf wartet, David, Pam und all die anderen Strand-Schönheiten zu sehen. Die erfolgreichste Serie aller Zeiten fand Eingang ins Guinness-Buch der Rekorde.

Bei seinen Filmauftritten hatte der Frauenschwarm hingegen weniger Glück. Über ein paar kleine Nebenrollen ist er bisher nicht hinausgekommen. Als Popsänger hatte er da schon mehr Erfolg. Hasselhoff ist in zweiter Ehe mit Pamela Bach verheiratet, die er, wie könnte es anders sein, am Strand kennen gelernt hat: Sie spielte eine Komparsenrolle in "Baywatch".

Filme mit David Hasselhoff

Der Schrecken der London Bridge, Komödie, USA 1986
Perry Mason und die Tote im See, Technik/Naturwissenschaften, USA 1988
Starke Zeiten, Zeichentrick/Animation, D 1988
Starke Zeiten, Zeichentrick/Animation, D 1988
Blutiger Regen, Kunst/Kultur (allgemein), USA 1989
Tigerman, Kinder 10-16, USA 1989
Knight Rider 2000, Kinder 10-16, USA 1991
Avalanche - Geisel im Schnee, Jugendserie, CDN 1994
Gridlock - Die Falle, Kinder 10-16, USA/D 1995
Die einzig wahre Liebe, Liebesfilm, USA 2000
Der Krieger - Shaka Zulu, Jugendserie, USA 2001
Der Krieger - Shaka Zulu, Jugendserie, USA 2001
Der Krieger - Shaka Zulu, Jugendserie, USA 2001
Layover, Puppentrickserie, USA 2001
Baywatch: Hochzeit auf Hawaii, Kinder 10-16, USA 2003
Borat, Zeichentrick/Animation, USA 2006
Klick, Zeichentrick/Animation, USA 2006
Anaconda: Offspring, Kinder 10-16, USA/R 2008
Knight Rider, Jugendsendung, USA 2008

Starportraits

David Hasselhoff
Stars, 01. Dezember 2000
Mit sieben Jahren setzte sich David Hasselhoff in den Kopf, dass er Schauspieler werden wollte. Vorerst musste er natürlich die High School besuchen, und anschließend studierte er Schauspiel. Es wird behauptet, dass er seine erste Fernsehrolle durch einen Unfall bekam: Eine Fernsehproduzentin, deren… mehr >

Sendungen zum Thema

RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
RTL NITRO
Knight Rider
Actionserie, USA 1985
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113