0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

West Wing - die komplette 1. Staffel

West Wing - die komplette 1. Staffel
© WHV
Teaser:
Veröffentlicht:
09.12.2010
Martin Sheen als US-Präsident in einer hinreißenden, spannenden wie humorvollen Polit-Serie. Empfehlung.

Was treibt der US-Präsident eigentlich den ganzen Tag? Und wie arbeitet seine "Administration"? Was macht ein Pressesprecher, wer organisiert alle Reisen? Wer darf im Fall eines Atomkriegs in den präsidialen Bunker? Und wer wischt das Blut weg?

Bereits die erste Staffel von "The West Wing" wurde mit sagenhaften neun Emmys ausgezeichnet, das gelang noch keiner Serie zuvor. Das Tages-Geschäft des weltweit wichtigsten Präsidenten ist denn auch tatsächlich abendfüllend. Die Menschen, die für ihn arbeiten, sind ebenfalls Helden des Alltags. Denn wer hier beschäftigt ist, der hat kein Privatleben. Präsident Bartlet himself gibt niemand geringerer als Martin Sheen, seine Mitarbeiter spielen unter anderem die großartige Allison Janney sowie John Spencer und Bradley Whitford. Die durch die Kultserie "Mad Men" bekannt gewordene Elisabeth Moss spielt die präsidiale Tochter.

Das ist packend, spannend, tatsächlich politisch, oft sehr komisch und ebenso oft nachdenklich. Jede Menge Suchtpotenzial für intelligente Serien-Junkies, also.

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113