0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Contact High

Contact High
© Eurovideo
Teaser:
Veröffentlicht:
18.01.2010
The good. The bad. And the bag.
Michael Glawogger lässt sich nicht durch Filmgenres einschränken. Er produziert preisgekrönte Globalisierungskritik wie "Megacities" oder "Workingman's Death", dazwischen wird bei "Nacktschnecken" der Versuch eines steirischen Pornodrehs veralbert. Er verfilmt Josef Haslingers "Das Vaterspiel" dafür wird in "Contact High" der Rauschhaftigkeit gefrönt.

Nun ist der Markt für "Drogenkomödien" zugegebenermaßen nicht rasend groß, Glawogger hat nichtsdestotrotz ein höchst belustigendes Exemplar der Gattung beigesteuert. Das liegt weniger an der Handlung (diverse Menschen sind auf einer in mehrfacher Hinsicht grenzüberschreitenden Suche nach einer Tasche, dem ultimativen MacGuffin), sondern an den Schauspielern, die offensichtlich wirklich Spaß beim Dreh hatten. Detlev Buck und Georg Friedrich sind ein fabelhaft blond-blödes Dreamteam, Michael Ostrowski hört mal wieder nie zu reden auf und zur Freude aller hat auch noch der gute Sven Regener von Element of Crime die Little Feat-Hymne "Don't bogart the joint" vertont. Was will man mehr.
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115