0%
 

MILK

MILK
© Paramount Home Entertainment
Teaser:
Anno 1978 wurde der kalifornische Politiker und Homosexuellen-Aktivist Harvey Milk in San Francisco von einem Stadtratskollegen ermordet. Basierend auf Milks Werdegang zwischen den Jahren 1970 bis 1978 hat Gus van Sant ("Good Will Hunting", "Elephant") selbigen in eine filmische Form gegossen.
Veröffentlicht:
04.08.2009
Gus van Sants achtfach oscarnominierte Filmbiografie nun auf DVD und Blu Ray!

Vom einfachen Versicherungsangestellten zum Bürgerrechtler der Schwulen- und Lesbenbewegung: Harvey Milk (Sean Penn) war der erste bekennend homosexuelle Stadtrat und seinerzeit eine herausragende wie mutige Persönlichkeit, die sich durch ihr Verhalten auch jede Menge Feinde schuf. Einer davon war Stadtratskollege Dan White (Josh Brolin), der schließlich zu seinem Mörder wurde: Am 27. November 1978 erschoss er Milk und den damaligen Bürgermeister San Franciscos, George Moscone.

Sean Penn glänzt als Verkörperung Milks erneut in einer Hauptrolle und erhielt für seine beeindruckende Darstellung heuer zu Recht den Oscar. Bereits 2004 hat er für seine bemerkenswerte Darstellung in Clint Eastwoods Drama "Mystic River" einen Oscar gewonnen, drei weitere Male war er dafür nominiert ("Dead Man Walking", 1995, "Sweet And Lowdown", 1999 und "Ich bin Sam", 2001).

10.61.5.113