0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 13:13 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Ralph Siegel – Mr. Grand Prix

Ralph Siegel – Mr. Grand Prix

The Exclusive Collection – Deutsche Vorentscheidungen (1972-2005)
Teaser:
Wenn irgendein Name den "Grand Prix Eurovision" und jetzigen "Song Contest" aus deutscher Sicht geprägt hat, dann wohl der von Ralph Siegel.
Veröffentlicht:
17.05.2006
 
Ihn verbindet eine lange Geschichte mit dem europäischsten aller Song Contests. Nicht unbedingt immer eine erfolgreiche, ergiebig aber ist sie allemal.

Auf dieser DVD gibt es jetzt erstmals alle 45 Siegel-Titel aus den deutschen Vorentscheidungen zu sehen und hören. Den aktuellen Schweizer Beitrag "If We All Give A Little" von SIX4ONE gibt's dazu als Bonus-Clip.

So entspannt sich fast ganz nebenbei ein historischer Bogen über 34 Jahre musikalischen Siegel-Schaffens. Er hat es geschafft, 18 Mal am Grand Prix teilzunehmen. Unvergessen natürlich der erfolgreichste Auftritt der damals 17-jährigen Nicole, die mit "Ein bisschen Frieden" für das bis dato einzige echte europäische Erfolgserlebnis aus deutscher Sicht sorgte.

Zu den weiteren Highlights zählen sicher Katja Ebsteins "Theater" und die lustige Truppe von Dschingis Khan, die beim Contest schließlich Platz 2 bzw. Platz 4 belegten.

Wer das alles nicht mehr sehen, aber durchaus noch hören kann: Der DVD liegt die CD "Die 20 größten Grand Prix Songs" bei.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114