0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 09:20 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Das Super Dong Dong

Das Super Dong Dong

Das erste Bühnenprogramm des "Badesalz-Theaters"
Teaser:
Warum ist das Comedy-Duo "Badesalz" eigentlich so groß geworden? Weil es Programme wie "Das Super Dong Dong" auf die Bühne gebracht hat.
Veröffentlicht:
24.03.2006
 
Noch nicht gesehen? Dann aber jetzt. Das erste Bühnen-Programm des hessischen Kult-Comedy-Duos ist jetzt erstmals als DVD erschienen.

"Badesalz", das sind Henni Nachtsheim und Gerd Knebel. Zwei Hessen, die in ihren Bands "Rodgau Monotones" und "Flatsch!" schon reichlich Bühnenerfahrung gesammelt hatten. "Das Super Dong Dong" war ihr erstes Programm. Darin klauen zwei Gauner das kostbare zweitletzte Super Dong Dong aus der Dresdner Bank in Frankfurt-Bornheim.

Die Jagd auf die Verbrecher gerät zur skurrilen Sktech-Galerie mit "Socken Song", dem "Gast-Auftritt" des Erwin Fleischhauer und natürlich dem legendären "Nivea-Hongkong" Zuschauer-Chor.

Eine Reise in die Zeit, als Komiker nicht Comedians sondern einfach Komiker hießen, und wirklich komisch waren.

Neben dem dreistündigen Bühnenprogramm gibt es als Extra eine Bonus-CD (ca. 60 Minuten). Darauf ein Interview mit den beiden Protagonisten ("Den Begriff ,Comedy' gab es damals in Deutschland noch gar nicht."), erste Fernsehauftritte, eine Fan-Version des Sketches "Volkszählung" und mehr.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115