0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 09:18 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Magnum

Magnum

Die komplette erste Staffel auf DVD
Teaser:
Wer zur viel beschworenen "Generation Golf" gehört, für den gehörten Fernsehabende mit Tom Selleck alias Thomas Magnum, Privatdetektiv auf Hawaiii, einfach zum Leben wie "Wetten dass?".
Veröffentlicht:
10.03.2005
 
Für alle, die zu jung sind, um Magnum zu kennen, und für die, die gerne mal wieder in 80er-Jahre-Erinnerungen schwelgen möchten, hat UIP nun die gesamte erste Staffel des Action-Klassikers auf DVD herausgebracht:

Thomas Magnum ist gemeinsam mit seinen Vietnam-Mitveteranen T.C. (Roger E. Mosley) und Rick (Larry Manetti) auf Hawaii gestrandet, wo sich jeder inzwischen eine kleine Existenz aufgebaut hat. Während Rick eine Bar gehört und TC Touristen mit seinem Hubschrauber herumfliegt, arbeitet Schnauzbart Magnum als Privat-Detektiv und als Sicherheitsbeauftragter eines ominösen Schriftstellers, dessen Anwesen er bewacht.

Besagter britische Autor Robin Masters ist jedoch niemals vor Ort, und Magnum lebt im Gästehaus seiner Villa, wo er sich mit dem redseligen und spießigen Majordomus Higgins (John Hillerman) und den beiden angriffslustigen Dobermännern Apollo und Zeus herumplagen muss. Immerhin darf er des Hausbesitzers roten Ferrari nutzen.

Bei der Aufklärung seiner Fälle wird regelmäßig Rick eingespannt, der gute Verbindungen zur örtlichen Polizei hat, und TC, der mit dem Hubschrauber anrücken muss, wenn es brenzlig wird oder um die Verfolgung aufzunehmen, wenn Magnum mal wieder den Ferrari bis zur Fahruntüchtigkeit demoliert hat.

Schwer zu sagen, was zuerst da war: Die Hawaii-Hemd-Mode der 80er-Jahre oder Magnum, der immer im Hawaii-Hemd auftrat. Auf jeden Fall ist diese Serie ein Stück hervorragender TV-Unterhaltung, allein durch die Nebenschauplätze.

Running Gags wie die Dobermänner, die Magnum nicht leiden können, Higgins "Higgie-Baby", der auf jede Frage möglichst langatmig aus seinem Leben erzählt, oder T.C., der sich grundsätzlich sträubt, seinen Helikopter herzugeben, - dazu die lakonische Erzählstimme Magnums ("Ich weiß, was Sie denken, und Sie haben Recht..."), die über den Szenen in tropischer Natur liegt... - alles das hebt "Magnum" qualitativ deutlich von anderen Action-Serien ab.

Die DVDs beinhalten die gesamte erste Staffel mit sagenhaften 17 Episoden inklusive der Pilot-Episode auf sechs DVDs - auf jeden Fall ihr Geld wert.

Gleich bestellen!
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.113