0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Fröhlich, Frei, Spaß dabei

Fröhlich, Frei, Spaß dabei
Teaser:
Bei fast jedem neuen "Walt Disney"-Film wird dem Zuschauer in der Kinovorschau mitgeteilt, dass es sich um ein Disney-Meisterwerk handelt. Dass dies nicht nur für die neuen Filme gilt, zeigt ganz eindeutig dieses Remake aus den Disney-Studios.

Veröffentlicht:
29.07.2003
(Special Collection)
Eigentlich verstecken sich hinter "Fröhlich, Frei, Spaß dabei" zwei einzelne Filme. Vielleicht hat man einen oder sogar beide schon einmal in verkürzter Fassung gesehen. Hier sind "Bongo" und "Micky und die Kletterbohne" allerdings noch einmal aufbereitet und in ihrer ursprünglichen Form auf das digitale Medium DVD transportiert worden.

Niedliche Tiere, wunderschöne Musik und eine perfekte Atmosphäre machen dieses Filmerlebnis zu einer wahren Freude. Nicht nur die Kleinen werden sich über die tollpatschigen ersten Schritte des jungen Zirkusbären Bongo in der freien Natur amüsieren. Ebenso geht dem Zeichentrickfan das Herz auf, wenn er das Wachstum der magischen Bohnenranke bis ins kleinste Detail durchanimiert vor sich sieht.

Hierbei zeigt sich wieder einmal, dass diese komplett von Hand animierten Trickfilme nicht das Geringste von ihrem Zauber eingebüßt haben. Ganz im Gegenteil! Mit der heute modernen Technik des Surround-Sounds kommt die Gesamtatmosphäre dieses Klassikers noch mal so gut rüber.

Als Extraausstattung bringt die DVD ein "Making Of" des Gesamtwerkes "Fröhlich, Frei, Spaß dabei" mit. Hier werden die Konzepte, die Planung und die eigentliche Realisierung behandelt, die schließlich zu diesem Meisterwerk geführt haben.

Unbedingt erwähnt werden muss außerdem noch, dass dies der einzige Disney-Trickfilm ist, in dem Micky, Donald, Goofy und Jiminy Grille (aus Pinocchio) gleichzeitig einen Auftritt haben. Zudem ist dies das letzte Werk, in dem Walt Disney persönlich Micky seine Stimme lieh.

Jedem Disney-Fan ist diese DVD nur wärmstens zu empfehlen. Und auch all diejenigen, die einfach nur schöne Unterhaltung und Spaß haben möchten, sollten sich diesen Klassiker zulegen.

Gleich bestellen!
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115