0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 13:12 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Elliot, das Schmunzelmonster

Elliot, das Schmunzelmonster

Pete's Dragon
Teaser:
Pete, ein Waisenjunge, ist auf der Flucht vor der fiesen Pflegefamilie Googan. Ihm zur Seite steht Elliot, ein freundlicher und liebenswerter Drache. Aber kein gewöhnlicher böser Schuppentiger - er kann zwar Feuer speien und fliegen, doch am allerliebsten gluckst und lacht er oder macht sich unsichtbar.

Veröffentlicht:
29.07.2003
 
Mit diesem schuppigen Helfer schafft es Pete bis in das verschlafene Küstenstädtchen Passamaquoody. Dort stiftet Elliot mit seiner Tollpatschigkeit erst mal richtig Verwirrung. Pete hingegen findet bei der Leuchtturmwärterin Nora und ihrem Vater ein liebevolles Zuhause und lernt endlich, wie es ist, richtig glücklich zu sein.

Alles könnte so schön sein - doch der Quacksalber Dr. Terminus überzeugt die Einwohner von Passamaquoody, dass Elliot ein mittelalterliches Monster sei und auf jeden Fall eingefangen werden sollte. Außerdem sind die Googans schon auf Petes Fährte und wollen ihren kleinen Farmsklaven wieder zurück haben. Mit Mut und Freundschaft meistern Pete und Elliot zusammen alle Widrigkeiten.

Und in einer stürmischen Nacht kann Elliot auch endlich beweisen, dass er ein freundliches Schmunzelmonster ist. Zu guter Letzt wendet sich alles zum Guten - selbst Nora findet mit Elliots Hilfe ihren lang vermissten Verlobten wieder...

Dieser zeitlose Disney-Klassiker zeigt, wie wichtig Freundschaft und Familie sind und dass Einigkeit stark macht. Elliot hilft Pete aus seiner Einsamkeit in eine warme glückliche Welt hinein, in der er selbst leider nicht bleiben kann. Doch der Verlust des etwas anderen Freundes währt nicht lange, denn die neue Familie wartet schon.

Besonders positiv sind die schönen musikalischen Einlagen in klassischer Disney-Manier: Etwa ein "Wonnig toller Tag" - so was lässt die Unbeschwertheit der eigenen Kindheit wieder aufleben und erinnert an warme Sommertage.

Schön gelungen ist die Trickfigur von Elliot. In den nicht unbedingt alltäglichen Fantasy-Farben Giftgrün und Pink erfüllt er alle Kindheitsträume, wärmt mit seiner drolligen Mimik das Herz und entlockt dem Zuschauer selbst ein Schmunzeln. Welches Kind wünscht sich nicht solch einen wundervollen Freund?

Fazit: Kinder und Erwachsene werden diesen völlig gewaltfreien Film lieben und in ihrer DVD-Familiensammlung nicht missen wollen.

Gleich bestellen!
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114