0%
 

Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau
Starttermin:
Ab 27. Oktober im Kino
Teaser:
Die Modedesignerin Ida (Alexandra Maria Lara) trifft auf einer Japanreise an einer Bushaltestelle die beiden "Fischverkäufer" Otto (Christian Ulmen) und Leo (Simon Verhoeven). Die beiden Männer haben sich als "The Flying Fish Doctors" auf die wertvollen Koi spezialisiert. Ida verknallt sich sofort in den Veterinär Otto und heiratet ihn noch in Japan.
Veröffentlicht:
24.10.2005
Wieder in Deutschland angelangt, hausen die inzwischen schwangere Ida und Otto zunächst im Wohnmobil, dann in einer kleinen Sozialwohnung. Während Otto mit Kind und Koi zufrieden ist, bricht die karriereorientierte Ida immer wieder aus der Enge aus, um Größeres und Besseres zu erlangen.

Selbst nach finanziellen Verbesserungen und Umzügen – erst ins Reihenhaus und dann in die Villa am See – bleibt Ida notorisch unzufrieden: Die Spannungen zwischen den beiden eskalieren.

Ihre gemeinsamen Freunde Leo und Yoko (Young-Shin Kim) leben ein noch wesentlich luxuriöseres Leben, aber auch er schafft es nicht, seine frustrierte Frau glücklich zu machen; es kommt für alle Beteiligten zu unerwarteten Wendungen und Ereignissen...

Die Regisseurin Doris Dörrie ist bekannt für ihre komplexen Filme, die sich immer um Beziehungen drehen, sei es "Männer" (1985), "Keiner liebt mich" (1994) oder "Nackt" (2002).
10.61.5.113