0%
 
 
Loading
Montag, 05.12.2016 03:29 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Die Helden von Bern

Die Helden von Bern

Triumph der Legomännchen
Teaser:
Einst nur im Internet, jetzt auf DVD erhältlich: "Das Wunder von Bern", nachgespielt mit Lego-Figuren. Unterlegt mit dem Original-Kommentar von Herbert Zimmermann. Das ist hohe Spielkultur in jedem Sinne. Verblüffend, wie bei diesem kindlichen Spaß echte Spielfreude aufkommt.
Veröffentlicht:
14.02.2006
 
Drei Studenten der Hochschule Offenburg haben kistenweise Legosteine gesammelt, das Stadion von Bern nachgebaut, den Lego-Männchen einen Charakter verpasst. Herrlich, wie Puskas auf den Rasen eintrommelt, Toni Turek mit seiner Mütze wedelt, Helmut Rahn zum alles entscheidenden 3:2 einlocht.

Diese DVD ist hohe Spielkultur, hier werden wieder Emotionen wach. Die Macher äußern sich ausführlich in einer Vorschau über ihre zweite Arbeit "Helden 06" und stellen uns schon mal ihre Version des WM-Finales 2006 vor. Natürlich spielt Deutschland, der Gegner ist eine Weltauswahl: Ronaldinho, Beckham & Co. wirbeln als Legomännchen durch die nationalen Reihen.
 
Gleich bei amazon.de bestellen!
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114